Service Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist einfach.

Machen Sie Google und Co zu Ihren Partnern und Dienstleistern.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann aufwändig sein und benötigt seine Zeit. Es ist nichts für den schnellen Erfolg. Wenn es schnell gehen muss, dann gibt es andere Werkzeuge. des Suchmaschinenmarketings (SEM).

Die Optimierung zahlt sich auf der langen Strecke aus. 

Für kleinere Firmen ist es oft sinnvoll einige Sachen selbst in die Hand zu nehmen.
Gerne leiten wir Sie hierbei an.

Ihr Ziel:
Suchmaschinen zu Ihren Partnern machen und auch dort Ihre Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Darstellung Suchmaschinenoptimierung

Was ist zu tun?

 

Wie aus der Darstellung ersichtlich, sind es vier wirklich relevante Faktoren, die auf Ihr Ansehen bei Suchmaschinen Einfluss haben.

Stimmen diese Faktoren auf Ihrer Seite, dann wird die Zeit ihr Restliches dazu tun.

Einflußreiche Faktoren:

  • Fachlich korrekte und interessante Inhalte Ihrer Seite sind nicht nur für die Suchmaschine wichtig, sondern auch für den Leser und die Leserin. Hier können Sie mit Ihrem KnowHow punkten.
  • Eine aktuelle und gepflegte Seite ist nicht nur für Google eine attraktive Seite, sondern erfreut auch hier Ihre potentiellen Kunden und Kundinnen, die Sie ja bekommen möchten. 
  • Die Wortwahl hat für die Suchmaschine besondere Bedeutung. Hier können Sie sich auf unser KnowHow verlassen. Wir werden Ihnen sehr gute Tipps geben.
  • Geeignete Partner im Internet zu haben, die dies auch kundtun, sind ein weiteres probates Mittel. Die Suchmaschine ist dann genauso überzeugt von Ihnen, wie Sie es verdienen.

Suchmaschinenoptimierung zur Neukundengewinnung


Über 80% aller Internetnutzer nutzen auch Suchmaschinen.

Über 90% davon in Deutschland nutzen Google.
In Deutschland hat Google eine marktbeherrschende Stellung. Daher wird in aller Regel nur auf Google-Positionierungen hin optimiert.

Für wen ist die Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Alle Firmen, die sich aktiv der Neukundengewinnung im Internet widmen, kommen nicht daran vorbei, sich um die TOP-Platzierungen in den Suchmaschinen zu bemühen. Tut es Ihre Konkurrenz (noch) nicht, umso besser für Sie.

Die Produkt- oder Dienstleister-Suche im Internet läuft größtenteils über Suchmaschinen und wer hier auf Seite 1 oder gar auf den ersten 5 Positionen steht, hat einfach die Gewähr, dass sich viele Interessenten auf der Firmenhomepage umsehen.

Dort können Sie diese Interessenten empfangen und im besten Fall zu langjährigen, gewinnbringenden Kunden machen.

So helfe ich Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung

1. Analysen

2. Beratung und Durchführung

3. Hilfe zur Selbsthilfe, 
wenn denn gewollt, ansonsten übernehme ich die Pflege und Maßnahmen.

4. Service in Bezug auf weitere Analysen mit entsprechenden Tipps für Ihre eigenen Maßnahmen

5. Durchführung von Maßnahmen (On-site und Off-site, Linkbuilding)

Strategie für die Optimierung

Für die Erreichung eines Ziels benötigt man eine Strategie.

Bei einem Webshop sind in aller Regel hohe Umsätze und Margen bei möglichst geringem Aufwand und Kosten das Ziel.

Diese Ziele erreicht man mit zahlenden, zufriedenen (am Besten mit begeisterten) Kunden.

Daher ist es wichtig, auf die wirklich richtige Zielgruppe hin zu optimieren, nicht nur auf gute Positionen im Ranking der Suchmaschine bei allen Internetbesuchern. Eine gute Strategie zeichnet sich durch mehrere Maßnahmen gleichzeitig aus.